Interview mit Snowblind

Auf der GamesCom 2010 in Köln hatten wir die Gelegenheit, zwei Mitarbeitern von Snowblind Studios einige Fragen bezüglich War In The North zu stellen. Tim Andersson hat sich zu dieser Aufgabe bereit erklärt, an dieser Stelle ein dickes "DANKE!" an ihn. :)

Zitat von hdr-seite.de:

Gibt es nähere Infos zu dem Releasetermin, außer dass es 2011 kommt?

Zitat von Snowblind:

"They would knife me, when I would tell you something more" Es kommt 2011, aber mehr kann ich nicht sagen


Zitat von hdr-seite.de:

Wird man auf bekannte Helden aus Film & Buch treffen?

Zitat von Snowblind:

Es wird Anknüpfspunkte geben, wo man auf solche Charaktere trifft. Was wirklich cool ist, dass wir die Rechte an den Filmen sowie an den Büchern besitzen, das ermöglichst uns einen großen Spielraum. Dazu haben wir noch einen großartigen Schreiber, der ein großes Wissen um Tolikien besitzt.


Zitat von hdr-seite.de:

Wie sieht das Handelsmenü aus, in welchen Umfang kann man miteinander handel treiben?

Zitat von Snowblind:

Es wird definitiv eins geben, wo man seine Items austauschen kann und es wird übersichtlich sein.


Zitat von hdr-seite.de:

Das Spiel wird ja kein Open-World Spiel, sprich es gibt Kartenbegrenzungen. Wie viel Freiraum hat der Spieler beim erkunden der Karte? Oder ist es genauso wie in "die Rückkehr des Königs"?

Zitat von Snowblind:

Es wird definitiv mehr zu erkunden geben. Wie man in der demo auch sehen konnte, war es möglich eine gegnerfreie Höhle zu betreten und dort nützliche Items zu finden, wie Pflanzen zum Mischen von Tränken.


Zitat von hdr-seite.de:

Gibt es schon Informationen zu den Systemanforderungen (PC)?

Zitat von Snowblind:

Auf dem PC wurden noch keine Tests durchgeführt. - Wobei wenn ich die Aussage eines Grafikers richtig deute - er schwärmte von tollen Lichteffekten und sich mit dem Wind bewegende Gräser - dann wird die Grafik schon auf aktuellem Stand sein und es wird versucht, möglichst viel herauszuholen. Das Spiel wird den PCs also schon ein bisschen was abverlangen.

https://hdr-seite.de/media/content/gc10.jpg

(v.l.n.r. - Dayne McClurg, "Tim Andersson", Ian Scott)